KINDERFEUERWEHR

Willkommen bei den Nörvenicher Flämmchen!

Die Nörvenicher Flämmchen sind die Kinderfeuerwehr der Feuerwehr Nörvenich. Dort haben Mädchen und Jungen die Möglichkeit, sich spielerisch mit dem Thema Brandschutz auseinanderzusetzen. Viel Spaß rund um das Thema Feuerwehr steht im Mittelpunkt.

Die Nörvenicher Flämmchen gibt es seit 2019. Kinder ab sechs Jahren haben die Möglichkeit, bei den Flämmchen aufgenommen zu werden. Mittlerweile sind mehr als 30 Kinder in drei Gruppen. Diese treffen sich einmal im Monat. Alle Aktivitäten der Flämmchen werden bei uns von pädagogisch geschulten Betreuungspersonal übernommen. Die Kinder lernen fürs Leben und das gelernte bleibt im Kopf, sogar die Eltern lernen dazu. Die Kinder machen Ihre Eltern über das richtige Verhalten aufmerksam, beispielsweise wie Papa den Grill falsch anzündet. Wir sind davon überzeugt, dass die Kinderfeuerwehr die Zukunft der Feuerwehr ist.

Interesse? Dann schickt uns eine eMail an kinderfeuerwehr@feuerwehr-noervenich.de